25. Bundesfachtagung der BAG PED


Termin Details


„Nun Freunde, lasst es mich einmal sagen

Gut wieder hier zu sein – gut euch zu sehn“

Dieses Zitat aus dem Songtext von Hannes Wader beschreibt, wie sehr sich der Vorstand der BAG auf ein Wiedersehen mit Euch freut. Nach der langen lähmenden Zeit der Pandemie soll jetzt endlich wieder eine „Präsenzbundesfachtagung“ der BAG stattfinden. Seit der letzten Bundesfachtagung die wir gemeinsam 2019 in Freiburg feiern durften sind drei lange Jahre vergangen, die maßgeblich von der „Corona Pandemie“, den Folgen und den resultierenden Bestimmungen geprägt waren.

„Mit meinen Wünschen, mit meinen Fragen Fühl ich mich nicht allein“,

so heißt es im Songtext weiter. Der Vorstand war sehr bemüht durch Onlineveranstaltungen die inhaltliche Arbeit der Kinder- und Jugendpsychiatrie voranzutreiben, unsere Themen zu platzieren und vor allem das Netzwerk also den Kontakt aufrecht zu erhalten. Es sollte sich niemand mit seinen Fragen und Wünschen allein fühlen.

Wie möchten uns nochmal für die rege Beteiligung an den Onlineveranstaltungen bedanken und freuen uns darauf, endlich mit Euch gemeinsam die Bundesfachtagung 2022 in Präsenz feiern zu dürfen.

„Gut Euch zu sehn“

weitere Infos: https://www.bag-ped.de